Immer weiter

Gehe voran, meine Beine kennen keine Rast                                                                     Sehe Ihn nicht, wo ist denn der meine Platz?

Halte an, bis ich ihn gefunden hab, keine Hast,                                                             Jedoch erdrückt von dieser Last, die mich von innen hasst,                                           Von hinten packt, mich wütend macht, mürbe und schwach.

23:49 verlier mich, hier ist alles so lautlos, fürchterlich, fürchte mich, schreie laut los. Was ist bloß los? Warum ist das Grauen so groß?  Schreibe drauf los, das gibt auch Trost und meinem Leben Sinn.                                                                                   Obwohl ich nicht weiß, warum ich am Leben bin, nehm ich es eben hin, dass Blut durch diese Venen rinnt, mein Herz schlägt, meine Seele singt und fast aus der Kehle springt.

Ich wüsste gerne ihre Melodie, doch es ist zu laut, ich hör sie nie.                     Inzwischen bin ich dran gewöhnt das alles sie leider übertönt.

Darum mag ich es hier, wo es leise ist, weil es wie eine Reise ist,                                   Wenn ich endlich weiß, wie diese kleine Weise ist.                                                             Kann auch ich ruhig werden, kann auch ich ruhig sterben.

Doch dahin ist es ein weiter Weg                                                                                           Habe kein Jota in der Welt bewegt                                                                                         Will nicht, dass mir alles entgeht                                                                                           Habe mich noch kaum in der Welt bewegt,                                                                         kaum etwas erlebt, kaum etwas ernsthaft erstrebt.

Doch die Zeit ist ein verführerischer Blütenschimmer, denn sie bleibt nicht           für immer/ Wir bleiben keine Kinder, nach Sommer folgt Winter

Die Zeit vergeht, sie verwelkt geschwind.                                                                       Blätter werden rot, Blätter werden gelb.                                                                             Es weht der Wind 🍃 Das gilt auch für uns selbst.

Blätter werden beschrieben, sie liegen dort und da.                                                         Bilden neue Triebe wie die Natur im Frühjahr.                                                               Hoffnung auf ewigen Frieden, auf ein wenig Liebe,                                                           Wie damals, früher, als die Sonne taute den Frost

Sich das Füllhorn des Verschwenderischen über uns ergoß.

Kommentar verfassen

