Fantastische Welt

Die Welt ist hier wirklich fantastisch
Solange du kein verwirrter Fantast bist/ Ansonsten siehst du nur diese Schatten, die sich hier überall zu schaffen machen/ Gedanken überfrachten/ Hörst du das auch?
Es ist kein Windhauch, keine raschelndes Herbstlaub, es ist Erlkönigs Lachen/ Bleib mir weg mit den Fakten/ Hörst du das Kratzen, das Schnappen und das Zähnefletschen/ Hörst du ihn denn nicht seine scharfen Krallen wetzen? Hörst du nicht seine Stimme, durchdringend ganz und ganz/ Puh, nur ein Traum, die Stimme war Markus Lanz

Doch das Fazit der Geschichte ist nicht ganz so offensichtlich
Denn obwohl die Welt immer mehr rational wirkt, ist da etwas in mir, ist da etwas in dir, etwas in uns, Genuß und Grusel gegen jede Art von Vernunft, am Abgrund, Genie und Wahnsinn – Kunst

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s