Entfaltung

Insbesondere das World Wide Web bietet viele Möglichkeiten zur Entfaltung der Meinung, der Persönlichkeit usw. Diesem Satz stimmen wohl die Meisten zu. Aber ob es für Proteine gut ist, wenn sie ent-faltet werden und ihre Struktur verlieren?

P.S. Lösungshinweis: Ich rede nicht von dem Nutzen für Spiegeleier…

Advertisements

3 Gedanken zu “Entfaltung

  1. … ist es nicht so, ohne das Thema www jetzt etwa zu verlassen, daß geronnenes Eiklar als degeneriert denaturiert (jetzt hatte ich mich doch glatt vertippt^^) bezeichnet wird? Was sagt das über die Träger der entfalteten Meinung aus?? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Die Frage ist doch auch, ob sich die Meinung zu einem funktionellen Protein (zurück)falten lässt, manchmal ist das ja reversibel: http://www.laborjournal.de/rubric/methoden/methoden/v93.lasso

      Wenn es allerdings schief läuft, sollten wir gewarnt sein: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bovine_spongiforme_Enzephalopathie
      Wobei in gewisser Weise nicht nur die Umstände: Hitze, Guanidiniumchlorid (Hetzseiten, andere Null und Halbwahrheiten, Gedankenlosigkeit usw.) schuld sind, sondern es sich vielleicht auch schon immer um virale Proteine handelt…

      Gefällt 1 Person

      1. Nun, zumindest bei der BSE scheint Hoffnung zu bestehen – diese „Geschichte” hat sich doch mittlerweile nicht nur in Nano-, sondern gleich in Femtobereiche zusammengerollt, so daß sie in unserer gewohnt 3-dimensionalen Welt praktisch bedeutungslos geworden ist. ^^

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s