Papiermüll oder Poesie?

Nachtspaziergang

Des Nachts wollte ich nur spazieren gehen, Bloß wieder die Welt mit anderen Augen sehen. Doch entwickelte diese ein Eigenleben. Und wohlige Schauer an einem bleiben kleben. Diese Finsternis und diese Lichter, Wenn beeindruckt so etwas nicht da? Inspirierten mich in meiner Kunst als Dichter. Vielleicht bin ich nicht ganz dicht, ja, Ist dem so, dann bringt mich auf den Trichter, Vielleicht das hier nur ein Raum für meinen Traum war, Ihr könnt mir ruhig vertrauen: Denn nichts ist hier wahr, Hoffentlich ist das klar, na, da schaust du, was? Euch zu verwirren, Lebenssinn und Riesenspaß. Keine Wahl, musste einfach heraus aus diesem Haus, Gefangen wie eine Maus in einer Mausfalle, Und ob ich schon im Dunkeln wo dagegen knalle, Hier halt ich es einfach nicht mehr aus, hinaus, bloß hinaus! Laternenschein schien gleich einem Feuerball, Und Sterne zwinkerten mir aus dem All, Regenrinne- riesiger, rasanter Wasserfall, Schock! Was huscht da? Vorbei, egal. Nerven und Lider flattern dann, Da, Hände zittern, Flattermann, Unheimlich, wie ein Herz auch rattern kann. Da, eine apokalyptische Vision, Schreckensschrei: Auch du, mein Sohn? Insgesamt ein Riesenkontrast, Aua, da war ja ein Ast, Herz setzt aus, alles klar, passt! Das ist spannend, wirklich unfassbar unberechenbar, Wie das Blut nur pocht und in den Venen und Arterien rauscht! Eulenschrei wird zu Ungeheuerlichstem in mir aufgebauscht. Gefühle übertreffen hier klar, die Rechnerei, in jedem Bar. Unglaublich und nicht wahr, Es ist ja nur eine böse Mär. Doch wenn es nun so wär? Herz setzt aus, springt aus und hüpft, Baum zieht Fratzen im Halbschatten, Zu Hause sitzen Leute, aber nur die satten, Und vorm Baum wird der Hut gelüpft. Auf Wiedersehen, Paralleluniversum, tschüss, Ich gehe wieder ins diesseitige Jenseits zurück.

Advertisements

2 Gedanken zu “Papiermüll oder Poesie?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s